Facette Kooperative Veröffentlichungen

Gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern verfasste Veröffentlichungen

Indikatoren für diese Facette

Indikatorenbeschreibung
Anteil der Ausstellung eigener Forschungs-/Entwicklungsergebnisse auf Messen oder Ausstellungen gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern, an Messe-/Ausstellungsauftritten insgesamt.
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Kernset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der Veröffentlichungen oder Vorträge des Jahres 20XX an, die sich an ein breites bzw. professionelles Publikum richten.

Veröffentlichungen für breites Publikum insgesamt…
(wenn möglich) Davon…
  • schriftliche Publikationen in professionellen Organen (z.B. VDI-Nachrichten)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Beiträge in Massenmedien (Zeitung, Zeitschriften, Rundfunk, Fernsehen)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorträge für Praktiker auf Praktiker-Tagungen/Konferenzen/Workshops/Messen
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Ausstellung von Forschungs-/Entwicklungsergebnissen (z.B. Messestand auf Hannover Messe)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorstellung/Präsentation für Laien (Kinderuni, Tag der offenen Tür (für Laien), Lange Nacht der Wissenschaft)
Antwortoptionen
-

Indikatorenbeschreibung
Ausstellung eigener Forschungs-/Entwicklungsergebnisse mit Bezug zu Sozialen Innovationen auf Messen oder Ausstellungen gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern.
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Kernset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der Veröffentlichungen oder Vorträge mit Bezug zu Sozialen Innovationen des Jahres 20XX an, die sich an ein breites bzw. professionelles Publikum richten.

Veröffentlichungen für breites Publikum insgesamt…
(wenn möglich) Davon…
  • schriftliche Publikationen in professionellen Organen (z.B. VDI-Nachrichten)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Beiträge in Massenmedien (Zeitung, Zeitschriften, Rundfunk, Fernsehen)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorträge für Praktiker auf Praktiker-Tagungen/Konferenzen/Workshops/Messen
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Ausstellung von Forschungs-/Entwicklungsergebnissen (z.B. Messestand auf Hannover Messe)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorstellung/Präsentation für Laien (Kinderuni, Tag der offenen Tür (für Laien), Lange Nacht der Wissenschaft)
Antwortoptionen
-

Indikatorenbeschreibung
Anteil wissenschaftlicher Online-Veröffentlichungen in Kooperation mit einem außer-hochschulischen Partner an wissenschaftlichen Online-Veröffentlichungen insgesamt
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Kernset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, bzw. Vorträge der Mitglieder des Fachbereichs im Jahr 20XX an.

Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
  • Print-Veröffentlichungen (Artikel in wissenschaftlichen Journalen, Buchbeiträge, Monografien)
    • davon: gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
    • davon als Invited Lecture / Keynote
  • ausschließlich Online-Veröffentlichungen (z.B. Forschungsberichte, Arbeitspapiere)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Antwortoptionen
-

Indikatorenbeschreibung
Anzahl wissenschaftlicher Online-Veröffentlichungen mit Bezug zu Sozialen Innovationen in Kooperation mit einem au-ßerhochschulischen Partner an wissenschaftlichen Online-Veröffentlichungen insgesamt
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Kernset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, bzw. Vorträge der Mitglieder des Fachbereichs mit Bezug zu Sozialen Innovationen im Jahr 20XX an.

Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
  • Print-Veröffentlichungen (Artikel in wissenschaftlichen Journalen, Buchbeiträge, Monografien)
    • davon: gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
    • davon als Invited Lecture / Keynote
  • ausschließlich Online-Veröffentlichungen (z.B. Forschungsberichte, Arbeitspapiere)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Antwortoptionen
-

Indikatorenbeschreibung
Anteil gedruckter schriftlicher Veröffentlichungen in wissenschaftlichem Kontext in Kooperation mit einem außerhochschulischen Partner an wissenschaftlichen Veröffentlichungen insgesamt
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Kernset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, bzw. Vorträge der Mitglieder des Fachbereichs im Jahr 20XX an.

Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
  • Print-Veröffentlichungen (Artikel in wissenschaftlichen Journalen, Buchbeiträge, Monografien)
    • davon: gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
    • davon als Invited Lecture / Keynote
  • ausschließlich Online-Veröffentlichungen (z.B. Forschungsberichte, Arbeitspapiere)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Antwortoptionen
-

Indikatorenbeschreibung
Anzahl gedruckter schriftlicher Veröffentlichungen in wissenschaftlichem Kontext mit Bezug zu sozialen Innovationen in Kooperation mit einem außerhochschulischen Partner
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Kernset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, bzw. Vorträge der Mitglieder mit Bezug zu Sozialen Innovationen des Fachbereichs im Jahr 20XX an.

Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
  • Print-Veröffentlichungen (Artikel in wissenschaftlichen Journalen, Buchbeiträge, Monografien)
    • davon: gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
    • davon als Invited Lecture / Keynote
  • ausschließlich Online-Veröffentlichungen (z.B. Forschungsberichte, Arbeitspapiere)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Antwortoptionen
-

Indikatorenbeschreibung
Veröffentlichungen von/über Forschungs-/Entwicklungsergebnissen in Publikationsor-ganen, die sich an ein außerhochschulisches (Fach-)Publikum richten, z.B. Fachzeitschriften gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Kernset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der Veröffentlichungen oder Vorträge des Jahres 20XX an, die sich an ein breites bzw. professionelles Publikum richten.

Veröffentlichungen für breites Publikum insgesamt…
(wenn möglich) Davon…
  • schriftliche Publikationen in professionellen Organen (z.B. VDI-Nachrichten)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Beiträge in Massenmedien (Zeitung, Zeitschriften, Rundfunk, Fernsehen)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorträge für Praktiker auf Praktiker-Tagungen/Konferenzen/Workshops/Messen
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Ausstellung von Forschungs-/Entwicklungsergebnissen (z.B. Messestand auf Hannover Messe)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorstellung/Präsentation für Laien (Kinderuni, Tag der offenen Tür (für Laien), Lange Nacht der Wissenschaft)
Antwortoptionen
-

Indikatorenbeschreibung
Abfrage der Anzahl der Publikationen mit Bezug zu Sozialen Innovationen in Fachzeitschriften gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern in den vergangenen drei Jahren
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Erweiterungsset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte betrachten Sie die Wissenschaftskommunikation mit Bezug zu Sozialen Innovationen der vergangenen drei Jahre: a) Wie viele Publikationen wurden veröffentlicht? b) Davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern? c) Davon in a. Fachzeitschriften, b. Massenmedien (Zeitung, Zeitschriften, Rundfunk, Fernsehen), c. Praxisjournalen d) Wie viele Vorträge für Praktiker*innen wurden gehalten? a. Davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern. b. Wie viele Teilnehmer*innen hatten diese Veranstaltungen?
Antwortoptionen
<=5,>5, >10, >20,>50

Indikatorenbeschreibung
Anteil der Veröffentlichungen von/über Forschungs-/Entwicklungsergebnisse in Mas-senmedien (Zeitung, populäre Zeitschriften, Rundfunk, Fernsehen) die sich an ein außerhochschulisches/breites (Laien-)Publikum richten, gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern, an Veröffentlichungen in Massenmedien insgesamt
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Kernset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der Veröffentlichungen oder Vorträge des Jahres 20XX an, die sich an ein breites bzw. professionelles Publikum richten.

Veröffentlichungen für breites Publikum insgesamt…
(wenn möglich) Davon…
  • schriftliche Publikationen in professionellen Organen (z.B. VDI-Nachrichten)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Beiträge in Massenmedien (Zeitung, Zeitschriften, Rundfunk, Fernsehen)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorträge für Praktiker auf Praktiker-Tagungen/Konferenzen/Workshops/Messen
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Ausstellung von Forschungs-/Entwicklungsergebnissen (z.B. Messestand auf Hannover Messe)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorstellung/Präsentation für Laien (Kinderuni, Tag der offenen Tür (für Laien), Lange Nacht der Wissenschaft)
Antwortoptionen
nicht definiert

Indikatorenbeschreibung
Abfrage der Anzahl der Beiträge in Massenmedien (Zeitung, Zeitschriften, Rundfunk, Fernsehen) mit Bezug zu Sozialen Innovationen gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Erweiterungsset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte betrachten Sie die Wissenschaftskommunikation mit Bezug zu Sozialen Innovationen der vergangenen drei Jahre: a) Wie viele Publikationen wurden veröffentlicht? b) Davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern? c) Davon in a. Fachzeitschriften, b. Massenmedien (Zeitung, Zeitschriften, Rundfunk, Fernsehen), c. Praxisjournalen d) Wie viele Vorträge für Praktiker*innen wurden gehalten? a. Davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern. b. Wie viele Teilnehmer*innen hatten diese Veranstaltungen?
Antwortoptionen
<=5,>5, >10, >20,>50

Indikatorenbeschreibung
Anteil gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern durchgeführter Vorträge für Praktiker im Rahmen von Praktiker-Tagungen/Konferenzen/Workshops an allen Vor-trägen
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Kernset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der Veröffentlichungen oder Vorträge des Jahres 20XX an, die sich an ein breites bzw. professionelles Publikum richten.

Veröffentlichungen für breites Publikum insgesamt…
(wenn möglich) Davon…
  • schriftliche Publikationen in professionellen Organen (z.B. VDI-Nachrichten)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Beiträge in Massenmedien (Zeitung, Zeitschriften, Rundfunk, Fernsehen)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorträge für Praktiker auf Praktiker-Tagungen/Konferenzen/Workshops/Messen
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Ausstellung von Forschungs-/Entwicklungsergebnissen (z.B. Messestand auf Hannover Messe)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorstellung/Präsentation für Laien (Kinderuni, Tag der offenen Tür (für Laien), Lange Nacht der Wissenschaft)
Antwortoptionen
-

Indikatorenbeschreibung
Vorträge für Praktiker im Rahmen von Praktiker- Tagungen, Konferenzen oder Work-shops in denen Bezug auf eigene Forschungs-/Entwicklungsergebnisse genommen wurde gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern.
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Kernset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der Veröffentlichungen oder Vorträge des Jahres 20XX an, die sich an ein breites bzw. professionelles Publikum richten.

Veröffentlichungen für breites Publikum insgesamt…
(wenn möglich) Davon…
  • schriftliche Publikationen in professionellen Organen (z.B. VDI-Nachrichten)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Beiträge in Massenmedien (Zeitung, Zeitschriften, Rundfunk, Fernsehen)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorträge für Praktiker auf Praktiker-Tagungen/Konferenzen/Workshops/Messen
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Ausstellung von Forschungs-/Entwicklungsergebnissen (z.B. Messestand auf Hannover Messe)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorstellung/Präsentation für Laien (Kinderuni, Tag der offenen Tür (für Laien), Lange Nacht der Wissenschaft)
Antwortoptionen
-

Indikatorenbeschreibung
Abfrage zur Anzahl von Vorträgen für Praktiker*innen mit Bezug zu Sozialen Innovationen gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern in den vergangenen drei Jahren
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Erweiterungsset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte betrachten Sie die Wissenschaftskommunikation mit Bezug zu Sozialen Innovationen der vergangenen drei Jahre: a) Wie viele Publikationen wurden veröffentlicht? b) Davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern? c) Davon in a. Fachzeitschriften, b. Massenmedien (Zeitung, Zeitschriften, Rundfunk, Fernsehen), c. Praxisjournalen d) Wie viele Vorträge für Praktiker*innen wurden gehalten? a. Davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern. b. Wie viele Teilnehmer*innen hatten diese Veranstaltungen?
Antwortoptionen
<=5,>5, >10, >20,>50

Indikatorenbeschreibung
Anteil Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen in Kooperation mit einem außerhochschulischen Partner an wissenschaftlichen Veröffentlichungen insgesamt
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Kernset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, bzw. Vorträge der Mitglieder des Fachbereichs im Jahr 20XX an.

Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
  • Print-Veröffentlichungen (Artikel in wissenschaftlichen Journalen, Buchbeiträge, Monografien)
    • davon: gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
    • davon als Invited Lecture / Keynote
  • ausschließlich Online-Veröffentlichungen (z.B. Forschungsberichte, Arbeitspapiere)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Antwortoptionen
-

Indikatorenbeschreibung
Anzahl Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen in Kooperation mit einem außerhochschulischen Partner
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Kernset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, bzw. Vorträge der Mitglieder des Fachbereichs im Jahr 20XX an.

Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
  • Print-Veröffentlichungen (Artikel in wissenschaftlichen Journalen, Buchbeiträge, Monografien)
    • davon: gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
  • Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
    • davon als Invited Lecture / Keynote
  • ausschließlich Online-Veröffentlichungen (z.B. Forschungsberichte, Arbeitspapiere)
    • davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Antwortoptionen
-