Kontakt

Foto von Isabel Roessler

Dr. Isabel Roessler (Projektleitung)

Isabel Roessler arbeitet als Senior Projektmanagerin im CHE Centrum für Hochschulentwicklung und leitete die beiden Projekte FIFTH und WISIH, in denen es unter anderem um die Entwicklung einer Indikatorik für Third Mission und speziell Soziale Innovationen ging. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind insbesondere Third Mission und Transfer an Hochschulen und Hochschulentwicklung.

Foto von Bianca Brinkmann

Bianca Brinkmann

Bianca Brinkmann arbeitet als Senior Projektmanagerin im CHE Centrum für Hochschulentwicklung in unterschiedlichen Projektkontexten. Zu ihren Themenfeldern gehören Lehrerbildung, Soziale Innovationen und Nachschulische Bildung. Im WISIH-Projekt war sie an der Aufbereitung von Projektergebnissen für eine breitere Öffentlichkeit und der Erstellung und Gestaltung von Publikationen beteiligt.

Cort-Denis Hachmeister

Cort-Denis Hachmeister ist Diplom-Psychologe und Senior Expert im CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Er war an den Projekten WISIH und FIFTH beteiligt und beschäftigt sich darüber hinaus auch im Rahmen seiner Tätigkeit für das CHE Hochschulranking mit der Entwicklung und Erhebung von Indikatoren zur Messung der Leistungen von Hochschulen.

Foto von Melanie Rischke

Melanie Rischke

Melanie Rischke arbeitet als Senior Projektmanagerin im CHE Centrum für Hochschulentwicklung in unterschiedlichen Projektkontexten. Unter anderem leitet sie zusammen mit Bianca Brinkmann den Monitor Lehrerbildung. Im WISIH-Projekt war sie als Kommunikationswissenschaftlerin vor allem an der WISIH Werkstatt und an Veröffentlichungen beteiligt.

Foto von Saskia Ulrich

Saskia Ulrich

Saskia Ulrich ist ausgebildete Soziologin, spezialisiert in Hochschul- und Wissenschaftsforschung und arbeitet als Senior Expert für Evaluationsmethoden im CHE Centrum für Hochschulentwicklung. Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen im Bereich der Indikatorenentwicklung und Leistungsmessung von Hochschulen sowie der Anwendung qualitativer inhaltsanalytischer Methoden. Thematisch befasst sie sich mit Sozialen Innovationen an Hochschulen, nachschulischer Bildung und Berufsorientierung im Studium.