Schriftliche oder mündliche Veröffentlichungen von Forschungs-/Entwicklungsergebnissen, die sich an die Scientific Community richten
Indikatoren für diese Facette
Indikatorenbeschreibung
Anzahl gedruckter schriftlicher Veröffentlichungen in wissenschaftlichem Kontext
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Erweiterungsset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, bzw. Vorträge der Mitglieder des Fachbereichs im Jahr 20XX an.
Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
ausschließlich Online-Veröffentlichungen (z.B. Forschungsberichte, Arbeitspapiere)
Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
- Print-Veröffentlichungen (Artikel in wissenschaftlichen Journalen, Buchbeiträge, Monografien)
- davon: gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
- Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen
- davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
- davon als Invited Lecture / Keynote
- davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Antwortoptionen
-
Indikatorenbeschreibung
Anteil gedruckter schriftlicher Veröffentlichungen in wissenschaftlichem Kontext an wissenschaftlichen Veröffentlichungen insgesamt
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Erweiterungsset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, bzw. Vorträge der Mitglieder des Fachbereichs im Jahr 20XX an.
Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
ausschließlich Online-Veröffentlichungen (z.B. Forschungsberichte, Arbeitspapiere)
Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
- Print-Veröffentlichungen (Artikel in wissenschaftlichen Journalen, Buchbeiträge, Monografien)
- davon: gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
- Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen
- davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
- davon als Invited Lecture / Keynote
- davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Antwortoptionen
-
Indikatorenbeschreibung
Anzahl Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Erweiterungsset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, bzw. Vorträge der Mitglieder des Fachbereichs im Jahr 20XX an.
Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
ausschließlich Online-Veröffentlichungen (z.B. Forschungsberichte, Arbeitspapiere)
Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
- Print-Veröffentlichungen (Artikel in wissenschaftlichen Journalen, Buchbeiträge, Monografien)
- davon: gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
- Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen
- davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
- davon als Invited Lecture / Keynote
- davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Antwortoptionen
-
Indikatorenbeschreibung
Anteil ausschließlich online publizierter wissenschaftlicher Veröffentlichungen
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Erweiterungsset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, bzw. Vorträge der Mitglieder des Fachbereichs im Jahr 20XX an.
Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
ausschließlich Online-Veröffentlichungen (z.B. Forschungsberichte, Arbeitspapiere)
Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
- Print-Veröffentlichungen (Artikel in wissenschaftlichen Journalen, Buchbeiträge, Monografien)
- davon: gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
- Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen
- davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
- davon als Invited Lecture / Keynote
- davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Antwortoptionen
-
Indikatorenbeschreibung
Anzahl ausschließlich online publizierter wissenschaftlicher Veröffentlichungen
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Erweiterungsset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, bzw. Vorträge der Mitglieder des Fachbereichs im Jahr 20XX an.
Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
ausschließlich Online-Veröffentlichungen (z.B. Forschungsberichte, Arbeitspapiere)
Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
- Print-Veröffentlichungen (Artikel in wissenschaftlichen Journalen, Buchbeiträge, Monografien)
- davon: gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
- Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen
- davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
- davon als Invited Lecture / Keynote
- davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Antwortoptionen
-
Indikatorenbeschreibung
Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Kontexten insgesamt
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Kernset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Bitte geben Sie die Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, bzw. Vorträge der Mitglieder des Fachbereichs im Jahr 20XX an.
Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
ausschließlich Online-Veröffentlichungen (z.B. Forschungsberichte, Arbeitspapiere)
Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
- Print-Veröffentlichungen (Artikel in wissenschaftlichen Journalen, Buchbeiträge, Monografien)
- davon: gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
- Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen
- davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
- davon als Invited Lecture / Keynote
- davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Antwortoptionen
-
Indikatorenbeschreibung
Veröffentlichungen in wissenschaftlichen Kontexten insgesamt in Relation zur Anzahl der Professore*innen
Facette
Datenquelle
Fachbereichsbefragung
Kern- oder Erweiterungsset
Kernset
Wirkung
Wirkung über den direkten Kontext hinaus
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Lernprozesse, Capacity Building und Veränderungen im Handlungsfeld und darüber hinaus werden durch außerwissenschaftliche Darstellungen erreicht. Wissen wird auf neue Kontexte übertragen. Planbar.
Fragestellung
Frage 1: Bitte geben Sie die Anzahl der wissenschaftlichen Veröffentlichungen, bzw. Vorträge der Mitglieder des Fachbereichs im Jahr 20XX an.
Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
ausschließlich Online-Veröffentlichungen (z.B. Forschungsberichte, Arbeitspapiere)
Frage 2: Bitte geben Sie das wissenschaftliche Personal an Ihrer Hochschule im Haushaltsjahr 20XX insgesamt an, das aus Landesmitteln / staatlicher Finanzhilfe oder aus Drittmitteln finanziert wurde. An privaten Hochschulen weisen Sie bitte die aus dem regulären Hochschuletat finanzierten Stellen aus. Zu den einzubeziehenden Stellen zählen: befristete und unbefristete hauptamtliche Stellen von Professoren, inkl. Verwaltungsbeauftragte, umgerechnet auf Vollzeitäquivalent.
Sofern darin Stellen enthalten sind, die ausschließlich für die Lehre vorgesehen sind, geben Sie diese bitte an (inkl. Hochschulpaktstellen).
Professoren
Wissenschaftliche Veröffentlichungen insgesamt
Davon…
- Print-Veröffentlichungen (Artikel in wissenschaftlichen Journalen, Buchbeiträge, Monografien)
- davon: gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
- Vorträge und Poster auf wissenschaftlichen Konferenzen
- davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
- davon als Invited Lecture / Keynote
- davon gemeinsam mit außerhochschulischen Partnern
Frage 2: Bitte geben Sie das wissenschaftliche Personal an Ihrer Hochschule im Haushaltsjahr 20XX insgesamt an, das aus Landesmitteln / staatlicher Finanzhilfe oder aus Drittmitteln finanziert wurde. An privaten Hochschulen weisen Sie bitte die aus dem regulären Hochschuletat finanzierten Stellen aus. Zu den einzubeziehenden Stellen zählen: befristete und unbefristete hauptamtliche Stellen von Professoren, inkl. Verwaltungsbeauftragte, umgerechnet auf Vollzeitäquivalent.
Sofern darin Stellen enthalten sind, die ausschließlich für die Lehre vorgesehen sind, geben Sie diese bitte an (inkl. Hochschulpaktstellen).
Professoren
Antwortoptionen
-